Dienstag, 9. Juli 2013

Durchatmen, frei sein

Lieber Freund,

Mir geht es gut. Mir geht es wirklich gut.
Zwar bin ich heute wieder in die schlechte Laune verfallen, die mir seit ca. 3 Tagen sehr bekannt wurde, doch dann hab ich etwas gemacht, wozu ich mich erst aufraffen musste.
Ich hab meinem Chef erzählt, mir ginge es nicht gut und das war eigentlich auch nicht gelogen, jedenfalls nahm ich den Bus um 20 nach 2, statt um 20 nach 5 Richtung zu hause.
Ich traf meine Schwester im Bus, weil sie sich auch frei genommen hatte, da sie heute mit ihrem Freund und dessen Familie Essen geht.
Tja was soll ich sagen?
Nachdem sie weg war hing ich zu hause rum rund aß ein Brot mit Nutella nach dem anderen einfach nur aus Frust und Langeweile und surfte im Internet durch die Gegend.
Dann setzte ich mich raus in die Sonne und hörte Musik. Ich war ja alleine daheim.
Und dann raffte ich mich dazu auf joggen zu gehen. Das klingt jetzt ersteinmal nach nichts besonderem, aber das war genau das, was ich jetzt gebraucht habe.
Und ich bin wirklich lange gelaufen und sehr weit.
Ich bin zwischendurch erst gegangen, als mein Atem sich nicht mehr kontrollieren ließ, sonst bin ich immer gelaufen. Und die Strecke war wunderschön!
Schließlich hab ich an einem abgelegenen Feldweg gestoppt, mir den iPod aus den Ohren getan und hab die Augen zu gemacht, die Arme weit von mir gestreckt und den Kopf in den Nacken gelegt. Dann hab ich tief durchgeatmet und fühlte mich nach langer Zeit endlich wieder frei!
Anschließend bin ich dann bis nach hause gejoggt/gegangen und war klitschnass geschwitzt, bis auf das letzte Hemd.
Also ging ich duschen. Zum Schluss eiskalt.
Und ich fühle mich auf einmal so befreit! Ich hab das Gefühl, als hätte der Wind, der mir unter die ausgestreckten Arme wehte und durch den geschwitztden Nacken blies, als ich einen Moment in mich kehrte, alle Sorgen mitgenommen. Und das tut gut!
Das tut wahnsinnig gut!
Und ich hoffe das Gefühl bleibt noch eine Weile.

PS: Wie immer freue ich mich, wenn du anonym und ohne angemeldet zu sein ein Kommentar schreibst, links in der Spalte kannst du den ersten Post lesen.