Sonntag, 27. April 2014

Der 1. Mai ...

Lieber Freund,

Wenn ich sagen würde, dass ich in irgendeiner Weise unglücklich mit meinem Freund wäre, ist das gelogen.
Er zeigt mir jeden Tag seine Liebe, sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt, fragt mich oft, ob ich ihn heiraten will. Manchmal wenn er mich von der Bahn abholt bringt er mir einfach so eine Rose mit, was ich total süß finde.
Aber etwas bedrückt mich seit einiger Zeit..

Früher hat er mir mal von einer Exfreundin von ihm erzählt, es war wohl eine Kindergartenbeziehung als er 14 oder 15 war. Sie hieß Inga oder Inka, keine Ahnung und hatte die selbe Haarfarbe wie ich.
Er erzählte mir, dass er ein mal in seinem Leben ein Maiherz gemacht hat und das war für sie.
Klar hört man sowas nicht gerne, aber er hat mir tausendmal versichert, dass das schon lange her ist und nichjts ernstes war.
Im Winter hatten wir uns dann nochmal mehr oder weniger über den 1. Mai unterhalten und er hat gesagt ich bekomme von ihm das größte und schönste Maiherz auf der ganzen Welt, nächsten Mai- und das ist schon am Donnerstag.
Ich weiß nicht mehr genau, wie wir dauraf gekommen sind, jedenfalls sagte er mir vor ein paar Tagen oder einer Woche, er findet es total doof und scheiße, dass er mir nichts zum ersten Mai schenken kann, weil er kein Geld momentan hat, aber wir würden es auf jeden Fall nachholen.
Das hat mich sehr enttäuscht.
Zudem geht es ja nicht darum, den größten Baum der Welt zu kaufen und tausend von bunten Bändern.
Es geht, so finde ich, darum, dem Partener vor allen Leuten seine Liebe zu zeigen.
Einen Baum kann man bei uns ganz in der Nähe total einfach nachts einfach selber fällen und Kreppband gibt es bei Galeria Kaufhof in Mengen für 1 € pro Farbe...
Und ich finde, dafür brauch man nicht viel Geld um den anderen zu zeigen dass man ihn liebt.
Denk jetzt bitte nicht, ich wäre oberflächlich oder würde mich in etwas hineinsteiger, es ist nur so, dass ich es nicht verstehen kann, wieso er einem anderen Mädchen früher mit 14 ein ganzes Maiherz, was man übrigens aus Styropor macht und aus Kreppband ganz viele Rosen bastelt und hineinsteckt-  schenken konnte und mir heute mit 19 nichts macht.
Ich schäme mich und ich weine, weil ich genau weiss dass er mich liebt, aber ich will nicht, dass ich normal für ihn bin. Es ist unser erster Mai zusammen und wir sind schon über 8 Monate zusammen und Geld ist das doch nur zweitrangig...
Ich bin traurig und ettäuscht, aber ich habe auch nicht den Mut dazu, ihn darauf anzusprechen.
Und ich weiß ganz genau, dass er mich nicht überrascht. Wir haben schon abgemacht, dass ich von Mittwoch auf Donnerstag bei ihm schlafe und er würde nie irgendjemanden dazu überreden in der Nacht .zu mir nach hause zu kommen und da etwas aufzustellen...
Vielleicht sollte ich ihm einfach einen Baum aufstellen... aber wäre es Sinn der Sache? Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, gestern lag ich die Nacht wach, weil mein Freund auf dem Klitschko-Kampf war und habe darüber gegrübelt, warum er Zeit und Geld hatte einem anderen Mädchen etwas zu machen, aber mir nicht?

Wir werden sehen...


PS: Du kannst gerne Kommentare unter jedem Post da lassen. Dafür musst du nicht angemeldet sein, nichts bezahlen und bleibst anonym. Ich würde mich freuen

1 Kommentar:

  1. Hey :) ich bin echt gespannt wie das mit euch weiter geht :)

    AntwortenLöschen